Wissens-Guide

Bereite dich optimal auf deinen Unternehmensauftritt vor

Branchen & Nischen

So wird deine Gastro-Website zum digitalen Aushängeschild und Kunden-Magneten
Gut durchdacht, mandantenfreundlich und professionell: Worauf es bei einer Kanzlei-Website wirklich ankommt
Einfühlsame und überzeugende Websites für deine Beratungsarbeit
Ein umfassender Guide für Coaches, Trainer, Berater, Mediatoren und Mentoren

Branding & Corporate Design

So wählst du Website-Farben richtig – einfach, harmonisch und mit Wirkung
So findest du die perfekte Farbpalette für dein Business
Persönlich, kreativ, authentisch – Schrift macht's möglich
Google Fonts für den Wohlfühl-Vintage-Look
So wird aus deinem Angebot eine Marke mit Wiedererkennungswert

Geschäftsausstattung

Visitenkarten & Co. spielen auch im digitalen Zeitalter noch eine große Rolle
Struktur, Inhalte und Ziele der Homepage verständlich erklärt
Wie du mit Features, Advantages & Benefits überzeugende Website-Texte schreibst
Wie du in wenigen Worten Neugier weckst und mehr Klicks in Google erzeugst
So überzeugst du mit echten Vorteilen statt bloßer Leistungsbeschreibung.
Deine Kernbotschaft in einem Satz: So wirst du verstanden und gebucht
Schriften verwenden, ohne gegen Gesetze zu verstoßen
Eine Google-Straßenkarte kann viele Probleme mit sich bringen

SEO & Google-Suche

Wie du in wenigen Worten Neugier weckst und mehr Klicks in Google erzeugst
Onpage, Offpage, Keywords ... wir klären auf
Dein Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Wie du online sichtbar wirst – und was du realistisch erwarten kannst
Wie du bei Google auch ohne eigene Website gefunden wirst
News, Profil, Reels oder Stories – hier erfährst du alles über Formate

Strategie & Planung

Zu komplexe Websites sind gerade für Gründer verschwendetes Geld
Weniger Kunden – mehr Umsatz? Warum Spezialisierung der Schlüssel sein kann